terça-feira, 26 de abril de 2011

Endless Streben nach Glück

In diesem Aufsatz untersucht Lipovetsky die Gesellschaft der Hyper-Link auf alle wünschen Glück. Reflektieren die Rolle des Konsums in der heutigen Gesellschaft und ihre Beziehung zum Glück, so von den Menschen gewünscht wird, was den Aufsatz uns zu tun fordert. Es kommt in zwei Teilen: 1) Die Gesellschaft der hyper, sind sie auf die drei Epochen der Verbraucher Kapitalismus, Konsum emotionale Konsum, Zeit und Spiel, die Organisation postfordistischen Ökonomie, turboconsumismo und Das fabelhafte Schicksal Homo consumericus, 2 fokussiert) Privatvergnügen, Glücklichsein Wunde, die die fünf wichtigsten paradigmatischen Modelle, die die Verständlichkeit von Freude und Glück in unserer Gesellschaft laufen Adresse: Penia: Material Freuden, existenzielle Unglück, Dionysos, hedonistischen Gesellschaft, die Gesellschaft antidionísica; Superman Obsession mit Leistung, die Freuden der Sinne ; Nemesis: Überbelichtung von Glück, Eifersucht und Regression des Homo Felix: Pracht und Elend einer Utopie.
Innerhalb dieser Organisation, auf die Dilemmata, dass die einzelnen in der Gesellschaft hypermodernen Gesichter genannt konzentrieren. Wenn vor der heutigen Gesellschaft, Konsum war gleichbedeutend mit wirtschaftlicher Macht, ermöglicht die Besetzung des persönlichen Status und Position der Prominenz innerhalb der bestehenden gesellschaftlichen Hierarchie, heute präsentiert sich aufbauend auf neue Parameter unterscheidet sich die Logik des Konsums heute ab Modelljahr vorherige Verbrauch durch ihre subjektive, emotionale, jeden Tag des Verbrauchers ist für zunehmend eine neue Rolle Identität.
Doch das Unternehmen und hipermaterialista, suche das Glück immer mehr in Äußerlichkeiten, in Materialität. Mit dem Beitrag von wissenschaftlichen / technischen Leistung, die Lebensdauer der Macht zu verlängern Ihren Körper bei der Suche nach Schönheit gewünscht, transformieren zur Verfügung zu haben Vermögensgegenstände, Tatwerkzeuge, dass offenbar noch zur Versorgung der Nervenkitzel, der Mann nicht erfüllt fühlen. Er bleibt in ständiger Verfolgung, die Gegenstand der hyper-konsumtive Gesellschaft zapeia sein eigenes Leben als zapeia Läden, Einkaufszentren und Supermärkte auf der Suche nach etwas, das führt aus der Routine - es ist nicht bekannt, um mit ihr und den Ereignissen des Tages zu leben -Tag, wie Verlust, Tod, Krankheit und schließlich, daß es kein Entrinnen gibt, kann man nicht gewinnen, zu leben, gesund sein und kontinuierlich immer, man kann nicht ohne das andere existieren, und ja, existiert eine in und durch einen anderen.
Warum diese Veränderung des Charakters des Verbrauchs fördert die Entwicklung seines Denkens. Während zur gleichen Zeit versucht, soziale Verbrauch zu fördern, steht es derzeit auf der Suche nach Zufriedenheit, persönliche Erfüllung, Glück, jedoch verfehlte der Welt in der wir träumen, ist dies nicht die beste aller Welten.
Wenn auf der einen Seite das Thema hat Zugriff auf die Dinge und Besitz, zu einer immer größeren Anzahl von Produkten für ihren Konsum, Wohlfahrt und die Verbesserung der Lebensqualität haben, er entweder nicht wollen dieses Glück und aufwändige Suche erfolgen. Um die Schönheit, gut in Form, zum Beispiel das Thema gedrückt wird, fühlt sich in die Enge getrieben, muss seine Instinkte einzudämmen, seinen Willen, seinen Willen, nicht durch eine Bestimmung oder kollektiven Druck, sondern allein durch seinen Willen, er allein erleben Momente des Angst, Angst, Stress, ist die Suche mühsam, intensiv und unendlich. Brauchen ununterbrochene Überwachung, was und wie zu essen, zu tun, versuchen, etwas, das alle ist jetzt im Bau, was vergänglich ist zu erreichen - die Schönheit und Form-Ideal.
In einer Zeit, die Grundsätze des Konsums allen Bereichen des gesellschaftlichen und individuellen Lebens erreicht hat, ist das existentielle Unzufriedenheit vorhanden. Becoming a guy, verantwortlich für ihre Fähigkeiten, es jeden Tag anstrengender wird, ist deprimierend ein täglicher Kampf ohne Waffenstillstand und einsam. Die Frustration, Angst, Einsamkeit endlosen Streben nach Glück klopft kommen, bedeutet Glück nicht Fortschritt, hartnäckig entzieht sich der Kontrolle der Männer.
Die zeitgenössische Markt nicht mehr verkauft ein Produkt, sondern ein Lebensstil, ist dem Verbraucher zur Verfügung Pluralität der Stile, unter denen er entscheidet, wer bis heute erleben wollen, ist morgen ein neuer Tag. In dieser unermüdlichen Suche nach Glück, die Realisierung, Mensch erlebt consumericus Hedonismus, um es zu erreichen setzt keine Grenzen gesetzt, auch wenn die Medikamente werden akzeptiert und weiterentwickelt zu verlangen, dass wird vorgestellt und wächst jeden Tag treffen - die Suche nach dem Glück.
Je mehr Konsum, weniger sociocoercitivas Regeln. Es gibt individuelle Freiheit, die Macht hat, wer du sein willst, wann und für wie lange, Zeit, Geschwindigkeit und Zeit der Lebensstil und wollen die Freuden erleben - prevalecência die Wünsche der Freude hier und jetzt wird von jedem bestimmt.
Wenn einerseits die Gesellschaft des hyper Personen, die die Fortschritte von Wissenschaft und Technik erreicht haben, hat so sehnte sich nach der Freiheit der Wahl und Handeln leiden schrumpfende soziale Kollektiv, etwas nicht mit, dass die Realität passen, ist er nicht glücklich und benötigen zunehmend Medikamente zur gewährleisten das Glück, Hoffnung, oder sogar den Appetit, Schlaf ... Diese Ideen sind in diesem Aufsatz vorgeschlagen, um uns auf das, was sein könnte reflektieren verdunkelt und zeigt, dass existieren unabhängig von dem Willen des Menschen, nicht etwas, was Sie kaufen - Glück paradox.

Text Lipovetsky, Gilles von Elizabeth Silva Conceição

Nenhum comentário: